Wissgoadefest am 12.9.2009 (Kartoffelfest)
Unser Wissgoadefest fand am 12. Sept. 2009 statt. Das diesjährige Thema war: „Rund um die Kartoffel.“ So war es selbstverständlich, dass es Kartoffelgerichte wie Pommes, Kartoffelpfannkuchen mit Apfelbrei, Kartoffelsalat mit Kartoffelwurst sowie Folienkartoffel mit Quark gab. Viele Frauen hatten sehr schmackhafte Kuchen gebacken, die fast bis auf das letzte Stück verkauft wurden. Die Kindertanzgruppe geleitet von Angela Müller erfreute das Publikum mit Tänzen. Brigitte Krämer las als Märchentante in der „Goud Stobb“ den Kindern Märchen vor. Kinderspiele mit Preisen waren auch angesagt und von den kleinen Gästen gerne in Anspruch genommen. Die Allertshäuser Feldhasen und Rita und Norbert sorgten für die passende Musik. Als Höhepunkt wurde dann in einem Wettstreit der Kartoffelkönig gesucht. Gekrönt wurde Herr Reißmann, der alle Disziplinen hervorragend gemeistert hatte. Ein schöner Tag mit netten Gästen ging dann bald zu Ende.