Jahreshauptversammlung

Nach fast 30 Jahren haben der 1.Vors. und ein Teil seiner Vorstandsmannschaft ihre Ämter aufgegeben.
Die Nachfolger, mit Erich Handloser an der Spitze, wurden einstimmig, in der sehr gut besuchten Hauptversammlung am 16.2.08 in der Gaststätte „Zur alten Post“, gewählt.
Durch die Übernahme des „ alten Faselstalls „ als Vereinsdomizil und durch den Schwung der 800 Jahre – Feier, hat der Heimatverein eine rasante Entwicklung genommen.
Über 50 neue Mitglieder sind in den beiden vergangenen Jahren in den Verein eingetreten und haben dem Verein neues Leben eingehaucht. Mit der Gründung einer Theatergruppe und einer Abteilung Kultur und Kleinkunst sind neue Strukturen entstanden und werden gelebt.
Höchst erfolgreich waren die größeren Veranstaltungen, wie das „ Quoatschefest“ auf Krämers Hof , ein Bunter Abend und der Seniorennachmittag.
Auch die finanzielle Lage kann sich sehen lassen, trotz der Übernahme des Faselstalls ,dessen Renovierung viel Geld verschlungen hat.
An einem Tag der offenen Tür, der Termin wird noch festgelegt, kann sich die Beuerner Bevölkerung ,von der erfolgreichen und mit viel Liebe zum Detail durchgeführten Renovierung, überzeugen.
Weitere Veranstaltungen, wie ein Theaterabend am 27.Sept.08, eine Lesung mit Siegward Roth am 29.Feb.08 sind bereits festgelegt ,oder in Planung.
Alle Termine werden rechtzeitig in den Busecker Nachrichten bekannt gegeben.
Erich Handloser bedankt sich im Namen der Mitglieder bei den „alten „ Vorstandsmitgliedern für die langjährige gute Arbeit für den Verein.
Dieter Schäfer wurde von der Versammlung zum Ehrenmitglied gewählt.
Der Mitgliedsbeitrag wurde, von der Versammlung einstimmig, von 0.50 € auf 1.00 € pro Monat erhöht.

Der Vorstand

1. Vors.
: Erich Handloser - Sudetenlandstrasse 14 - 35418 Buseck Beuern - 06408 63487
2. Vors. : Rita Mattern
Rechner : Evi Urban
Schriftführer : Marlis Zimmer
Beisitzer : Dieter Schäfer, Harald Klaus, Jörg Peters, Daniel Rittershaus, Peter Klaus, Margitta Handloser, Nikolai Österlein